Ich Glaub´s

Ich Glaub´s ist eine Woche voller Action und Tiefgang. Gute Musik trifft lustige Spiele und leckeres Essen.
Dabei wollen wir uns mit unserem Speaker Manuel Kugler und spannenden Gästen auf die Spur der Mysterien des Lebens machen und die wirklich wichtigen Fragen stellen.

Wann? 12.-16.11.2024 immer um 19:00 Uhr- Einlass ist um 18:30 Uhr

Wer? Eingeladen sind Teens und Jugendliche von 13-17 Jahren

Wo? In der Kirche am Ring- Stockheimer Ring 13 in Michelstadt

Kosten? Nix, aber bring dir etwas Geld für Snacks und Getränke mit

Die Acts:

Manuel Kugler

Unser Speaker

Manuel ist 27 Jahre alt, Gelernter Elektroniker, dann Studium bei der ITA in Bad Liebenzell

Er arbeitet als Jugendrefernt beim SWDEC in den Orten Hardheim (EC Hardheim), Boxberg, Ravenstein (EC BoRa)

Er hat 2 Kinder (Josia (ca. 2 Jahre) Samuel (ca. 10 Monate) mit seiner Frau Rahel

Seine Hobbies sind: Fußball —- Aller Mannschaftssport mit Ball aber auch Fahrradfahren und Motoradfahren. Er ist Begeistert von Jesus und freut sich shcon darauf uns davon erzählen zu können und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Rose de Jesus

Unser Gast am 12.11.

Rose de Jesus ist eine Künstlerin und Kreative, die sich darauf spezialisiert hat, Jugendlichen den christlichen Glauben näherzubringen. Seit 2020 nutzt sie Social Media als Plattform, um Glaubensinhalte zu vermitteln und dabei wertvolle Begegnungen zu fördern. Mit
ihren Fähigkeiten in Kunst und Musik gestaltet sie kreative Zugänge zu religiösen Themen.
Zusätzlich betreibt sie einen Online-Shop für christlichen Schmuck und Kunstwerke. Sie arbeitet zudem mit der Berlin Hiphop Akademie und dem Jugendmagazin Teensmag zusammen, um auch über diese Kanäle Jugendliche zu erreichen und zu unterstützen

Lucas Genkinger:

Unser Gast am 15.11.

Lucas, geboren 1995 in Bad Urach, begann mit sieben
Jahren bei seinem schwäbischen Heimatverein TSV
Kohlberg Fußball zu spielen. Im Jahr 2006 wechselte er
zum SSV Reutlingen. In dieser Zeit wurde Genkinger in
die württembergische Auswahl nominiert und machte
die ersten Nachwuchsteams verschiedener Bundesligisten auf sich aufmerksam. Nach 2 Jahren in Reutlingen ging Lucas im Jahr 2008 zum VfB Stuttgart, wo er auch ein Länderspiel für die deutsche U15 Nationalmannschaft bestritt, ehe er im Jahr 2010 den großen Schritt zum FC Bayern wagte. In München verbrachte er den Rest seiner Jugendzeit. Der Sprung zu den Profis blieb ihm dort allerdings verwehrt, weshalb er zum Regionalligisten VfR Garching wechselte. Nach nur einem Jahr in Garching ging Genkinger 2015 zum Münchner Traditionsvereins 1860 München, wo er drei Jahre spielte. Im Jahr 2018 kehrte er noch einmal zum Regionalligisten Garching zurück.
Während seiner Zeit beim TSV 1860 München begann
Lucas ein Sportwissenschaftsstudium. Aufgrund des
hohen Zeitaufwandes in der Regionalliga und seiner
fehlenden Perspektive im Profifußball beendete er im
Jahr 2019 seine Karriere, um sich dem Abschluss seines Studiums zu widmen und gleichzeitig als Trainer und Personal-Coach tätig zu sein. Gleichzeitig ist er regelmäßig in Gemeinden und Schulen unterwegs, um
seine Erfahrungen und Werte weiterzugeben und
junge Menschen zu ermutigen.